Modellbahnanlagen & Dioramen
 

Die Panzerverladung

Die Panzerverladung wurde gebaut um vorbildgerechte Zuglängen mit Militärfahrzeugen und Verladeszenen darstellen zu können. Fotografieren und Filmen gehört natürlich dazu.
Die Anlage besteht aus 3 Teilen und hat eine gesamte Länge von 5 Metern bei einer Breite von einem Meter.
Man kann auf Bild Nr.1 einen Teil der Elektrik sehen, die noch nicht ganz fertig verlegt ist da noch nicht fest steht wo letztendlich die 3 schalter + Netzanzeige verbaut werden sollen. Wir haben das für den Ausstellungsbetrieb einfach nach hinten versteckt.
Die Anlage ist für den Digitalbetrieb vorgesehen, Weichen und DKW (Doppelkreuzweichen) werden von Servos unter der Anlage über Decoder gesteuert, die Spannung hierfür liefert ein starkes PC Netzteil.
Auf der oberen Hauptstrecke sind 3 Entkuppler verbaut (Uhlenbrock Unterflur), diese bewegen sich lautlos und werden von einem 8 fach Decoder gesteuert. Es können also 5 weitere Magnetartikel verbaut werden, zB. Signale, Entkuppler oder alles was E-Magnetisch funktioniert.


  • DSCF5809
  • DSCF5845
  • DSCF5844
  • DSCF5812
  • DSCF5846
  • DSCF5813
  • DSCF5814
  • DSCF5815
  • DSCF5818
  • DSCF5822
  • DSCF5817
  • DSCF5819
  • DSCF5820
  • DSCF5823
  • DSCF5824

 

Fahrzeugschau: Hier ein paar Bilder zu den Fahrzeugen die Ausgestellt wurden. Die US Fahrzeuge sind absolut nach Originalzustand gefertigt. Da wir gleich neben einem US-Truppenübungsplatz wohnen, ist das Natürlich kein Problem und es gibt immer wieder neue Varianten zu entdecken. Die BW Fahrzeuge sind noch nicht alle veredelt.

  • DSCF5866
  • DSCF5865
  • DSCF5867
  • DSCF5869
  • DSCF5868
  • DSCF5871
  • DSCF5870
  • DSCF5872
  • DSCF5877
  • DSCF5876
  • DSCF5874
  • DSCF5875
  • DSCF5873
  • DSCF5878
  • DSCF5882

 

 

Verladung: Zu sehen sind hier die BR 232 und als Helfer die BR 294 beim Rangieren der Wagons vom und in den Entladebereich. Man kann Natürlich noch viele Details hinzufügen, zB. Figuren, Nebengebäude, WC, Schilder usw. aber wie immer hatten wir leider nicht die Zeit. Beide Loks haben natürlich Sound und das werdet ihr noch im Video zu hören bekommen. Die alte Ausführung der BR 232 die 130 musste einfach auch mit drauf da ich großer Fan der Maschine bin. Natürlich werden wir uns noch mit der BR 294 befassen, als Rangier Powersau unverzichtbar für die DB. Sollten aber doch mal 2500 Tonnen schnell weg müssen brauchen wir die Luise unten im Bild.

  • DSCF5951
  • DSCF5949
  • DSCF5948
  • DSCF5947
  • DSCF5950
  • DSCF5953
  • DSCF5954
  • DSCF5956
  • DSCF5955
  • DSCF5957
  • DSCF5958
  • DSCF5959
  • DSCF5960
  • DSCF5967
  • DSCF5968