Hier ab sofort immer Neuigkeiten über den Dioramen und Anlagenbau  !!

Da wir schon über  Jahre  Bilder und Videos zum Thema Truppenübungsplatz Hohenfels machen und sich da einiges angesammelt hat mach ich hierzu eine extra Seite.


Für alle Militärfans wird`s richtig interessant im Frühjahr .Wir bauen der Zeit ein großes Dio mit 80x200 cm für einen Militär Fahrzeugbauer als Messestück!!!In gewohnter Qualität mit einer Besonderheit.Es gibt mehrere Einheiten die über Digitalfunk untereinander sowie mit einem Satelliten und einem Hubschrauber verbunden sind .Diese Funkwege werden mit Lichtleitern dargestellt !!!!bei Nacht sollte das wie ein schweres Leuchtspur Feuergefecht aussehen auch wenn das nicht der Zweck ist -;) 

Für dieses Projekt sind Panzer geplant die bisher nur die Norwegischen Streitkräfte verwenden .Es gibt diesen Panzer in vielen verschiedenen Ausführungen.Bei dem Panzer handelt es sich um das Modell G5 der Flensburger Fahrzeug GmbH ,dieser Panzer Typ ist hier zu Lande noch relativ unbekannt . 


Projekt Seehofer 

Das Geschenk das die CSU ihrem Chef zum Abschied als Parteivorsitzenden machte !!!!



Koffer 140 N Kofferanlage mit 140x78 cm .Besonderheit eine Drehscheibe im Länderbahnmaß ,hier noch als Wagondrehscheibe dargestellt werden wir eine richtige 16 Meter Drehscheibe (Länderbahn ) konstruieren und anbieten!!Sämtliche nicht zu lange Tenderlokomotiven sowie V60,V100,bis zur V160 können hier stationiert werden.

Die Anlage kann hier reserviert werden !!!Hier durch kann einiges an anfallenden Gebühren  gespart werden !!!!Länge der Drehbühne 105 mm .


1  

 

 Kofferanlage 2018 

 

 






Vorerst das Letzte Militärprojekt für Verladeszenen sowie Übungen im Jahr 2018 .Gegenlicht Bilder können toll sein ,nur muss ich mir noch einen Blendschutz für die Kamera besorgen.

Nehmt euch Zeit ,es sind 48 Bilder.Die Lady in RED darf natürlich nicht fehlen;-)




1  



Ich Danke Fritz Wepper für die Klasse Geste zum Dio ,das hat mich mehr als gefreut.








 

 

 

 






 






 

 

 

 




 

 

 

 

BR 130 auf der Nebenbahn,kurzes Video


 Die Lok fährt noch mit Werkseinstellung ,also bitte ich für das starke beschleunigen und Bremsen um Nachsicht ,das ist nötig um steigende Drehzahlen des Motors und Bremsgeräusch auf kurzer Strecke zu zeigen, wir haben ja nur 120 cm.


 


 




 



 


 


 


 

Panzerverladung H0


 

Plan zur Panzerverladung 5x1 Meter